Foto Herbert Hinder
Foto Herbert Hinder

28. Januar 2021

 

 

 

 

Perle vom Günteroder Berg

&

Keks von den Sternberger Seen

 

geben bekannt:

 

Wir sind Eltern geworden!!!


Foto Herbert Hinder
Foto Herbert Hinder

Der T - Wurf vom Günteroder Berg hat das Licht der Welt erblickt. Die hübsche Perle hat 7 Bernerbabys das Leben geschenkt. Und so hübsch wie ihre Mama sind auch ihre "Perlen". Alle sind gesund und putzmunter. Wir freuen uns riesig mit Perle, mit Keks und mit Familie Hinder.

 

Es ist für uns ein ganz besonderer Wurf, der es so auch immer bleiben wird, da es der erste Wurf nach Keks ist. Eine lange Reise ist nun rund. Wir wünschen den "Günteroder Perlen" von Herzen einen tollen Start ins Leben. Alles Gute ihr Zwerge.

 

Vielen Dank Herr Hinder.



26. Januar 2021

 

Hurra - Hurra - Die Post war da.

 

Genau 4 Monate nach der Körung flatterte uns der lange erwartete Brief der Tierärztlichen Hochschule Hannover ins Haus. Die genomischen Zuchtwerte vom Keks sind da!

 

Große Freude über die guten Werte. Die letzte große Hürde ist genommen.



30. Dezember 2020

 

Eine Perle hat mir den Kopf verdreht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Am 28. November 2020 war die Perle vom Günteroder Berg zu Besuch. Nur wegen mir. Ne Hübsche!

 

Heute haben wir erfahren, dass dieser Besuch nicht ohne Folgen blieb. In der Hoffnung, Ende Januar 2021 die ersten Kekskrümel begrüßen zu können, drücken wir jetzt der Perle ganz fest die Daumen.

Toi, Toi, Toi! 

 

Herr Hinder - Vielen Dank!



26. September 2020

 

War zur Körung in Lutherstadt Eisleben. Wetter war jetzt nicht so dolle. Regen begleitete uns die ganze Zeit. Die vielen Ladys waren aber schon interessant. Habe die Körung ohne Zuchteinschränkungen bestanden. Darf mich nun offiziell "Deckrüde" nennen.

 

Fotos Jana Koch
Fotos Jana Koch


30. August 2020

 

War zur Pfostenschau (Einzelbewertung) der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern in Potsdam. Offene Klasse. Hab mir ein "Vorzüglich" erlaufen. Platzierungen gab es nicht. Alle sind glücklich. Nun habe ich die zwei erforderlichen Bewertungen für meine Körung.

 


16. Juni 2019

 

War in Münchehofe zur LG-Schau der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern. Meine erste Ausstellung. 4 Tage vor meinem Geburtstag geht noch Zwischenklasse. Hab  ein "Vorzüglich 2" bekommen. Ganz gut für den Anfang. Alle sind stolz auf mich.