05. April 2022

 

Die B-Bärchen "von Pia's Bärenbande" waren beim Fotoshooting. Die Fotos sind Bombe. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Vielen Dank dafür.

 

Fotos Simone Bodemann

Blaumeise
Blaumeise
Bluebell
Bluebell
Buschwindröschen
Buschwindröschen

Buzbag
Buzbag
Banquo
Banquo


Foto Patricia Rudolf
Foto Patricia Rudolf

14. Februar 2022

 

 

Heute ist Valentinstag. Das Timing ist perfekt. Wir haben darüber geredet. Wir haben es uns gewünscht. Und es ist wirklich passiert.

 

Pünktlich zum Tag der Liebenden stürmten sie auf die Welt. Die Babybärchen des B-Wurfes von Pia's Bärenbande. 3 süße Ladys und 3 stramme Burschen werden die Welt erobern. Mama Abrakadabra (Laila) von Pia's Bärenbande hat ganze Arbeit geleistet. Schicke Bärchen.

 

Wir, Familie Keks, freuen uns riesig mit Laila und Familie Rudolf. Und wie immer wünschen wir den kleinen Valentinsbärchen einen tollen Start ins Leben. Für die Zukunft alles Gute ihr Zwerge.

 

 


18. Januar 2022

 

 

 

Erste Neuigkeiten aus 2022. Seht ihr das fesche Mädel neben mir? Das ist die Abrakadabra von Pia's Bärenbande, genannt Laila. Am 16. Dezember 2021 stand sie auf einmal bei mir vor der Tür. Ich habe sie rein gelassen. Und ja - da isses wohl passiert.

 

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Laila nun Bernerbabys erwartet. In der Valentinswoche - für alle Liebenden! Eine tolle Nachricht. Wie immer sind alle Daumen für die Laila gedrückt. Toi, Toi, Toi!


Foto Wolfgang Weidelhofer
Foto Wolfgang Weidelhofer

26. Dezember 2021

 

Letze Neuigkeiten für 2021!  -  Und was für welche! Weihnachtsbabys! Der U-Wurf von de Wildenhayn ist da.

 

Tina (Lotta) von de Wildenhayn hat heute

4 wunderschönen Mädels und 4 bildhübschen Buben

das Leben geschenkt. Nach aufregender Geburt sind Mutter und Babys gesund und wohlauf.

 

Papa Keks und wir freuen uns riesig mit Tina (Lotta) und Familie Weidelhofer. Wir wünschen den kleinen Weihnachtsbärchen einen tollen Start ins Leben. Für die Zukunft alles Gute ihr Zwerge.


26. November 2021

 

 

Sie hat sooo gut geduftet...

Am 24. Oktober 2021 hatte ich ein Date mit Tina von de Wildenhayn (Lotta). Eine schicke Lady.  

 

Mit dem heutigen Tag steht es nun fest. 

Wir haben die Zeit sinnvoll genutzt. Um die Weihnachtsfeiertage erwarten wir die "Bescherung". Alles Gute Tina (Lotta). Die Daumen sind gedrückt. Toi, Toi, Toi!


08. August 2021

 

 

 

Nach sehr langer Zeit mal wieder richtige Ausstellungsluft geschnuppert. War in Schönewalde-Glien zur LG-Schau der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern.

 

Ich kann es gar nicht glauben. Ein "Vorzüglich 1" in der Offenen Klasse, das VDH-CAC und das Res. SSV-CAC. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber nun ist es passiert  ;-)  Hab ich toll gemacht. Stolz bin ich. 


Foto Herbert Hinder
Foto Herbert Hinder

28. Januar 2021

 

 

 

 

Perle vom Günteroder Berg

&

Keks von den Sternberger Seen

 

geben bekannt:

 

Wir sind Eltern geworden!!!


Foto Herbert Hinder
Foto Herbert Hinder

Der T - Wurf vom Günteroder Berg hat das Licht der Welt erblickt. Die hübsche Perle hat 7 Bernerbabys das Leben geschenkt. Und so hübsch wie ihre Mama sind auch ihre "Perlen". Alle sind gesund und putzmunter. Wir freuen uns riesig mit Perle, mit Keks und mit Familie Hinder.

 

Es ist für uns ein ganz besonderer Wurf, der es so auch immer bleiben wird, da es der erste Wurf nach Keks ist. Eine lange Reise ist nun rund. Wir wünschen den "Günteroder Perlen" von Herzen einen tollen Start ins Leben. Alles Gute ihr Zwerge.

 

Vielen Dank Herr Hinder.



26. Januar 2021

 

Hurra - Hurra - Die Post war da.

 

Genau 4 Monate nach der Körung flatterte uns der lange erwartete Brief der Tierärztlichen Hochschule Hannover ins Haus. Die genomischen Zuchtwerte vom Keks sind da!

 

Große Freude über die guten Werte. Die letzte große Hürde ist genommen.



30. Dezember 2020

 

Eine Perle hat mir den Kopf verdreht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Am 28. November 2020 war die Perle vom Günteroder Berg zu Besuch. Nur wegen mir. Ne Hübsche!

 

Heute haben wir erfahren, dass dieser Besuch nicht ohne Folgen blieb. In der Hoffnung, Ende Januar 2021 die ersten Kekskrümel begrüßen zu können, drücken wir jetzt der Perle ganz fest die Daumen.

Toi, Toi, Toi! 

 

Herr Hinder - Vielen Dank!



26. September 2020

 

War zur Körung in Lutherstadt Eisleben. Wetter war jetzt nicht so dolle. Regen begleitete uns die ganze Zeit. Die vielen Ladys waren aber schon interessant. Habe die Körung ohne Zuchteinschränkungen bestanden. Darf mich nun offiziell "Deckrüde" nennen.

 

Fotos Jana Koch
Fotos Jana Koch


30. August 2020

 

War zur Pfostenschau (Einzelbewertung) der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern in Potsdam. Offene Klasse. Hab mir ein "Vorzüglich" erlaufen. Platzierungen gab es nicht. Alle sind glücklich. Nun habe ich die zwei erforderlichen Bewertungen für meine Körung.

 


16. Juni 2019

 

War in Münchehofe zur LG-Schau der Landesgruppe Berlin - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern. Meine erste Ausstellung. 4 Tage vor meinem Geburtstag geht noch Zwischenklasse. Hab  ein "Vorzüglich 2"  und das Res. VDH-CAC bekommen. Ganz gut für den Anfang. Alle sind stolz auf mich.